Nach der Saison ist vor der Saison

Abteilungsleiter zieht Bilanz und gibt Ausblick auf die neue Saison

03.09.2019

Letzte Woche traf sich Abteilungsleiter Sigi Zeh mit den Jugendtrainern, um Bilanz über die vergangene Saison zu ziehen und einen Ausblick auf die kommende Spielzeit zu geben.

Mit einem weinenden Auge wurden zwei Jugendtrainer verabschiedet. Sigi Zeh bedankte sich bei Tobias Schlegel, der im letzten Jahr sein Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) beim TSV Schwandorf verbrachte und in dieser Zeit fast 5.000 km für die Basket- und Handballer gefahren war, um Trainings im Verein und in kooperierenden Schulen zu leiten.

Auch Tobias Göbel, der in den letzten beiden Jahren die U12 betreute, wurde in den (vorübergehenden Trainer-) Ruhestand verabschiedet. Sigi Zeh bedankte sich für Tobis Engagement, der eine gute Aufbauarbeit in der Jugend geleistet hat.

Beide wurden mit einem Geschenk und einer Urkunde verabschiedet.

Mit einem lachenden Auge wurde Gilles Barat im Trainerteam begrüßt. Er unterstützt in der kommenden Saison zusammen mit Stefan Beer, Spieler der Bayernliga-Herren, Christian Scharf in der U10.

Der TSV Schwandorf hat mit der U10, U12, U14 für die kommende Spielzeit drei Jugend-Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet. Zusätzlich dürfen auch schon Kinder ab 6 Jahren in den spannenden Sport schnuppern.

Trainingsstart ist für alle Altersklassen nach den Sommerferien.