Knappe Niederlage für die Damen

TSV-Damen verlieren Gastspiel in Burglengenfeld

18.12.2014

Die Basketballerinnen des TSV 1880 Schwandorf haben das dritte Auswärtsspiel verloren. Die Mannschaft von Trainer Alexander Schneider unterlag in Burglengenfeld mit 42:48. Durch die Niederlage stehen die Schwandorfer jetzt mit zwei Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende sollte es in der Regentalhalle in Nittenau eigentlich zum Duell gegen den Tabellenletzten Post SV Nürnberg 3 kommen. Aufgrund eines tragischen Vorfalls beim Post SV Nürnberg wird das Spiel allerdings mit beidseitigem Einverständnis verschoben.

In Burglengenfeld erwischten die Schwandorfer Damen den besseren Start. Doch die Burglengenfelder konnten zum Ende des Viertel bei 15:15 ausgleichen. Im zweiten Viertel spielte dann aber nur noch der Gastgeber. Die Schwandorferinnen hatte vor allem in der Offensive große Probleme und konnte nur einen Feldkorb erzielen. Zur Halbzeit führte Burglengenfeld folglich mit 23:17.

Nach dem Seitenwechsel agierten die TSV-Spielerinnen zwar wieder konzentrierten und konnten die Halbzeit ausgeglichen gestalten. Jedoch blieb der Vorsprung fast konstant bei sechs Punkten. Das dritte Viertel endete 12:12 und der Schlussabschnitt 13:13. Am Ende machte Burglengenfeld den 48:42-Erfolg perfekt und schiebt sich in der Tabelle an Stauf vorbei auf Rang 3. Der TSV Schwandorf liegt mit einer Bilanz von 1:4 auf dem sechsten Tabellenplatz.

Am kommenden Wochenende kommt es in Nittenau für die Schwandorferinnen zum Spiel gegen den Tabellenletzten Post SV Nürnberg 3. Dabei wollen die TSV-Damen den zweiten Saisonsieg einfahren.

Für den TSV Schwandorf spielten: Monika Müller (21 Punkte), Laura Eckert (16), Christiane Baier und Sara Ruhland (je 2), Stefanie Daiminger (1), Christina Graßl und Sigrid Markgraf-Rank.